Der Schiedsrichter Podcast

#5 Gewalt gegen Schiedsrichter:innen – Interview mit Thomas Kirches

In seiner fünften Folge spricht Gastgeber Adrian Liebetrau mit einem absoluten Experten auf dem Gebiet der Gewalt gegen Schiedsrichter:innen. Thomas Kirches beschäftigt sich mit seiner Arbeitsgruppe „Keine Gewalt gegen Schiedsrichter“ schon über 20 Jahre mit diesem wichtigen Thema. Thomas ordnet für uns die Gewaltsituation im deutschen Amateurfußball ein, spricht die Probleme schonungslos an und geht auf Ideen ein, wie sich die Situation verbessern lässt. Zudem ist er selbst lange Jahre Schiedsrichter und Beobachter im Fußballverband Niederrhein.

Weitere Informationen zur Arbeitsgruppe „Keine Gewalt gegen Schiedsrichter“ und die angesprochene Notfallkarte findest du unter http://www.schiedsrichter-krefeld.de.

Du willst Schiedsrichter*in werden?
Dann schau mal hier vorbei: https://www.dfb.de/schiris